#127 Abgottspon-Zitat aus dem letzten Jahr


Die gutmütig-gläubige Oma, der gleichgültig-lauwarme Reformierte, die nette liberale Nonne, die keine Probleme mit Homosexuellen, Sex vor der Ehe, Verhütung etc. hat. Hast du tatsächlich die Meinung, dass die Freidenker sich respektlos ihnen gegenüber verhalten? Ich denke oft eher so: Diese liberalen Gläubigen (verkappte Humanisten, verkappte Freidenker, oftmals) verhalten sich Respektlos gegenüber sich selbst! Sie stehen zu selten auf und sagen: NEIN! Diese Auswüchse trage ich nicht mit! Diese Bigotterie und Intoleranz bitte NICHT in meinem Namen. Aber es bleibt meistens lau: Ja, Frauen müssten doch auch ordiniert werden düfren, Kirchensteuern im Wallis sollten auch auf der Steuerrechnung ersichtlich sein. Einfach mal so gratis bei einem Kaffee gesagt, aber weiter als so weit geht das dann nicht.

Valentin Abgottspon, Quelle: Aus einem Kommentar auf den Blogpost „Eine Bemerkung zum Mode-Atheismus“ von Philippe Wampfler

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s